Wir von BRILLENladen24 bieten keine gratis Rücksendung an. Wieso machen wir das?
- Wir möchten das unsere Kunden Freude mit der gelieferten Ware haben und sich bewusst für einen Kauf entscheiden. Unser Kundenservice steht bei Fragen und Unsicherheiten vor der Kaufentscheidung gerne mit Rat und Tat zur Seite
- Unnötige Transporte belasten die Umwelt.
- Es ist uns wichtig, dass alle Menschen im Versandhandel fair bezahlt werden.
- Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und stolz darauf in vollem Umfang Steuern, Miete, Personalkosten etc. zu tragen und somit unseren Beitrag dafür zu leisten das unser Sozialsystem funktioniert.
- Uns ist wichtig das wir auch in der aktuell herausfordernden Zeit alle Mitarbeiter weiter beschäftigen können.
Was muss ich machen, wenn ich einen Artikel an BRILLENladen24 retournieren möchte?
- Bitte melde dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundenservice und informiere uns über deinen Widerruf. Du kannst dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden, oder ein einfaches Mail mit deinem Wunsch senden. Bitte gib deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer im Betreff mit an, damit unser Kundenservice deine Anfrage sofort zuordnen kann.
- Wenn du möchtest, senden wir dir ein vorfrankiertes Rücksendelabel zu, welches mit dem Rückzahlungsbetrag gegen verrechnet wird. Die Preise für das Rücksendelabel findest du hier
- Packe die Ware in der Originalverpackung und ausreichend transportgesichert ein.
- Wenn du ein Rücksendelabel von uns erhalten hast, klebe dieses über das alte Paketlabel und gib das Paket beim entsprechenden Dienstleister auf.
- Möchtest du keines unserer Rücksendelabels nutzen, sende das Paket auf deine Kosten mit dem Transportdienstleister deiner Wahl an:
Miller Optik GmbH
z.Hd. Webshop
Meraner Str. 3
6020 Innsbruck
Österreich
Achtung: Die uns anfallenden Kosten bei unfrei aufgegebenen Paketen werden in voller Höhe mit dem Rückzahlungsbetrag gegen verrechnet.
Information für Kunden aus Deutschland:
Die Adresse unseres Rücksendelabels ist ein Paketzentrum von DHL in Regensburg. Hier erhalten die Pakete für den Weitertransport nach Innsbruck ein neues Rücksendelabel. Daher bekommt das Label bereits in Regensburg den Status: „zugestellt“. Wir bitten um Verständnis, dass der Transport von Regensburg nach Innsbruck einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist, werden wir euch informieren.
An die Adresse in Regensburg können nur Pakete mit unserem Rücksendelabel gesendet werden! Hierbei handelt es sich nicht um unser Lager, sondern um ein Paketzentrum von DHL. Selbst aufgegebene Pakete bitte an oben gen. Adresse in Innsbruck retournieren. Andernfalls müssen wir leider die uns anfallenden Kosten für den Transport von Regensburg nach Innsbruck mit dem Rückzahlungsbetrag gegen verrechnen.
AUSNAHMEN VOM RÜCKGABERECHT
Vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen sind Brillen mit individuell geschliffenen Gläsern, die nach speziellem Kundenauftrag gefertigt wurden. Alle Brillengläser werden unabhängig von der ausgewählten Dioptrienstärke (auch 0,00 Dioptrien) nach individueller Brillenfassung geschliffen und eingearbeitet.