Rücksendebedingungen bei BRILLENladen24
Warum bieten wir keine gratis Rücksendung an?
- Wir möchten, dass unsere Kunden Freude an der gelieferten Ware haben und sich bewusst für einen Kauf entscheiden. Unser Kundenservice steht bei Fragen und Unsicherheiten vor der Kaufentscheidung gerne mit Rat und Tat zur Seite.
- Unnötige Transporte belasten die Umwelt.
- Es ist uns wichtig, dass alle Menschen im Versandhandel fair bezahlt werden.
- Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und stolz darauf, in vollem Umfang Steuern, Miete, Personalkosten etc. zu tragen und somit unseren Beitrag dafür zu leisten, dass unser Sozialsystem funktioniert.
- Uns ist wichtig, dass wir auch in der aktuellen herausfordernden Zeit alle Mitarbeiter weiter beschäftigen können.
Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel an BRILLENladen24 retournieren möchte?
- Bitte melde dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei unserem Kundenservice und informiere uns über deinen Widerruf. Du kannst dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden oder ein einfaches Mail mit deinem Widerruf senden. Bitte gib deine Bestellnummer oder Rechnungsnummer im Betreff an, damit unser Kundenservice deine Anfrage sofort zuordnen kann.
-
Wenn du möchtest, senden wir dir ein vorfrankiertes Rücksendelabel zu, welches mit dem Rückzahlungsbetrag verrechnet wird. Die Kosten für ein Rücksendelabel betragen:
- € 3,90 für Rücksendungen aus Österreich
- € 5,90 für Rücksendungen aus Deutschland
Die Rücksendekosten für andere Länder können hier abgefragt werden.
- Packe die Ware in der Originalverpackung und ausreichend transportgesichert ein. ACHTUNG: Bitte bewahre die Originalverpackung so lange auf, bis du dir sicher bist, dass du die Ware behalten möchtest. Wenn du einen Artikel ohne Originalverpackung oder mit bereits verwendetem Zubehör (z. B. Microfasertuch) an uns retournierst, riskierst du, keine oder nur eine verminderte Rückerstattung zu erhalten.
- Wenn du ein Rücksendelabel von uns erhalten hast, klebe dieses über das alte Paketlabel und gib das Paket beim entsprechenden Dienstleister auf. Hierfür hast du maximal 14 Tage Zeit (ab dem Tag, an dem du uns deinen Widerruf bekannt gegeben hast).
- Möchtest du keines unserer Rücksendelabels nutzen, sende das Paket auf deine Kosten mit dem Transportdienstleister deiner Wahl an:
Miller Optik GmbH z.Hd. Webshop Meraner Str. 3 6020 Innsbruck Österreich
Bitte versende das Paket ausreichend versichert und mit Sendungsverfolgung an uns. Wir übernehmen keine Haftung, wenn ein selbst aufgegebenes Paket auf dem Transportweg beschädigt wird oder verloren geht!
Achtung: Die uns anfallenden Kosten bei unfrei aufgegebenen Paketen werden in voller Höhe mit dem Rückzahlungsbetrag verrechnet.
Rücksendungen aus der Schweiz und dem Vereinigten Königreich (UK)
Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder im Vereinigten Königreich (UK) tragen die Kosten für Rücksendungen selbst. Bitte beachten Sie folgende Hinweise, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten:
- Deklaration als Retoure: Stellen Sie sicher, dass die Rücksendung deutlich als "Rückware" (Schweiz) bzw. "Returned Goods" (UK) gekennzeichnet ist, um Verzollungskosten oder unnötige Abgaben zu vermeiden.
- Zolldokumente beilegen: Die Zollpapiere der ursprünglichen Hin-Sendung und eine Kopie der Rechnung sind der Rücksendung beizulegen. Diese Dokumente können auf Anfrage bei uns angefordert werden.
- Versanddienstleister & Nachverfolgbarkeit: Wir empfehlen, die Rücksendung mit einem nachverfolgbaren Versandservice aufzugeben. Der Kunde trägt das Risiko für verloren gegangene Sendungen.
- Rücksendefrist: Die Rücksendung muss innerhalb der gesetzlichen oder in unseren AGB festgelegten Rückgabefrist erfolgen.
- Unversehrtheit der Ware: Die Ware muss sich in unbenutztem und originalverpacktem Zustand befinden. Bitte achten Sie auf eine sorgfältige Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden.
- Rücksendung an die angegebene Adresse: Die Rücksendung muss an die von uns angegebene Adresse erfolgen:
Miller Optik GmbH
z.Hd. WEBSHOP
Meraner Straße 3
6020 Innsbruck
Österreich
Unvollständige oder falsch deklarierte Rücksendungen können zu Verzögerungen oder zusätzlichen Kosten führen, die vom Kunden zu tragen sind.
Für weitere Informationen oder Fragen zu Rücksendungen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Ausnahmen vom Rückgaberecht
Vom Umtausch/Widerruf ausgeschlossen sind Brillen mit individuell geschliffenen Gläsern, die nach speziellem Kundenauftrag gefertigt wurden. Alle Brillengläser werden unabhängig von der ausgewählten Dioptrienstärke (auch 0,00 Dioptrien) nach individueller Brillenfassung geschliffen und eingearbeitet.
Weitere Informationen zur Rücksendung findet ihr hier.
Rücksendeportal für Rücksendelabels
Für Kunden aus Österreich: hier klicken Für internationale Kunden: hier klicken